
Eine kreative Idee, viel Herzblut und der Wille zur Unterstützung ehrenamtlicher Arbeit: Das ist der Kern einer Social-Media-Aktion des Warener Autohauses Schlingmann. “Weihnachtsaktion – kreatives Vorstellungsvideo“ heißt sie und der Totel sagt schon, worum es geht: Vereine aus der Müritz-Region sind eingeladen, sich mit einem kurzen kreativen Vorstellungsvideo zu präsentieren, erzählen wer sie sind, was sie tun und wofür sie die Spende verwenden würden. Es winken immerhin 1000 Euro.
So funktioniert es:
Vereine reichen ein kurzes Vorstellungsvideo ein, in dem sie sich, ihre Aufgaben und den konkreten Verwendungszweck der Spendensumme beschreiben.
Die Beiträge werden auf Social Media gepostet, die Community liked die Beiträge. Der Verein mit den meisten Likes erhält einen Gewinn von 1.000 Euro.
Verwendungszwecke der Spende: Beschaffung von Trikots, Zubehör oder die Organisation von Ausflügen – alles, was die ehrenamtliche Arbeit stärkt.
Zeitraum: Das Voting läuft vom 1. bis zum 14. Dezember.
„Wir freuen uns auf viele kreative Beiträge aus dem Müritzkreis und darauf, ehrenamtliche Arbeit weiter zu unterstützen“, so Mathias Schlingmann als Geschäftsführer des Autohauses, das seit vielen Jahren Vereine und soziale Projekte in der Region unterstützt.
Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen unter https://opel-schlingmann.de/weihnachtenfuervereine/








