Warener meistern ihren dritten großen Marathon in London

24. April 2016

UKSie haben’s wieder gepackt! Die Warener Allgemeinmedizinerin Dr. Katrin Schützler-Zeitz und ihr Partner, DRK-Geschäftsführer Uwe Jahn, gehörten heute zu den fast 40 000 Läufern, die beim London-Marathon gestartet sind.
Gelaufen wird quer durch die britische Hauptstadt, teilweise sind die Teilnehmer auch kostümiert, viele sammeln Spenden für kranke Menschen.
„Es war wieder ein tolles Erlebnis und eine grandiose Stimmung an der Strecke. Die Zuschauer peitschen die Läufer regelrecht ins Ziel“, so die beiden Warener gegenüber „Wir sind Müritzer“.
Für Katrin Schützler-Zeitz und Uwe Jahn war es nicht der erste große Marathon. 2014 meisterten sie den Marathon in New York, und im vergangenen Jahr liefen sie die 42,195 Kilometer Laufstrecke in Chicago.
Aller guten Dinge sind drei? Nein, wenn sie fit bleiben, möchten die beiden in den kommenden Jahren weitere Marathonläufe in großen Städten absolvieren.
Wir drücken die Daumen und verneigen uns respektvoll!


Kommentare sind geschlossen.