Anzeige
Anzeige

Warener Reiterin wieder erfolgreich

8. April 2015

Clara Haug 20.4.2014Die Warener Juniorendistanzreitein Clara Haug nahm am Osterwochenende am Endurance Festival Ilertissen (Bayern) teil und konnte sich mit ihrer Vollblutaraberstute „Zyona“ über einen Sieg auf der CEI** Juniorendistanz 120 km freuen.
Bei widrigsten Wetterbedingungen mit Dauer- oder Schneeregen und 3 Grad ritten beide nach einer Reitzeit von etwas mehr als sieben Stunden und einer Rittgeschwindigkeit von 16,4 km/h mit großem Abstand völlig durchnässt, aber glücklich über die Ziellinie.
Für Clara und das sie begleitende Team war dies umso erfreulicher, da sie eine Woche zuvor bei einem der renommiertesten französischen Distanzrennen in Fontainebleau südlich von Paris beim Versuch die Seniorenkönigsdisziplin CEI*** über 160 km zu meistern, bei 90 km mit ihrem Pferd „Shakiraah“ im Galopp so stürzte, dass die Araberstute am Bein genäht werden musste und die Reiterin zurückzog.
Mit dem neuerlichen Sieg qualifizierte sich Zyona gleichzeitig für die Deutschen Meisterschaften im Juni.
Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung!


Kommentare sind geschlossen.