Warens Feuerwehrleute üben Rettung aus verunfalltem Auto

26. Januar 2019

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Waren haben sich gestern zu einer spontanen Übungseinheit getroffen. Thema: PKW-Unfälle. Die Firma Ziems Recycling hat ihnen dazu ihr Firmengelände als Übungsfläche sowie einen PKW zur Verfügung gestellt.

Die Kameraden übten das Anheben von verunfallten Autos mittels Hebekissen, das Unterbauen der Pkw, um diese zu sichern und Patienten schonend retten zu können.
Das Handling mit Schere, Spreizer und Rettungszylindern wurde wiederholt und gefestigt.
Die Säbelsäge wurde an verschiedenen Teilen des Pkw getestet und hat sich nach Einschätzung der Kameraden sehr gut bewährt.

Kamerad Riccardo Pitz leitete als Gruppenführer die etwa 2,5 stündige Ausbildungseinheit. Ein großer Dank geht an die Firma Ziems Recycling.

Fotos/Text: FFW Waren (Müritz)


Kommentare sind geschlossen.