Warens Gymnasiasten „fliegen“ über den Reitbahnsee

22. Juni 2018

Warens Gymnasiasten sind von der ganz fixen Sorte. Bei den 24. Drachenbootmeisterschaften der Schulen auf dem Neubrandenburger Reitbahnsee haben die Warener der Klassenstufe 9/19 in ihrem Finallauf die schnelleste Zeit des Tages hingelegt. Die Meisterschaften standen unter dem Motto „Sport statt Gewalt“ , 23 Mannschaften von 11 Schulen aus
Neubrandenburg, Waren, Friedland und Altentreptow gingen an den Start.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Klassenstufen 7 und 8:
1. Platz: KGS Stella
2. Platz: Gymnasium Waren
3. Platz: Neue Friedländer Gesamtschule

Klassenstufen 9 und 10:
1. Platz: Gymnasium Waren
2. Platz: Neue Friedländer Gesamtschule
3. Platz: Regionale Schule Nord

Klassenstufen 11-13 und Ausbildungsjahre 1-3:
1. Platz: Neue Friedländer Gesamtschule
2. Platz: Sportgymnasium
3. Platz: KGS Stella

Neben dem Drachenbootrennen konnten sich die Schüler über ihre beruflichen Zukunftsmöglichkeiten informieren. Der Zoll, die Bundespolizei, die Landespolizei und die Bundeswehr hatten jeweils einen Informationsstand aufgebaut, die von den Schülern sehr gut angenommen wurden.

Zudem wurden in spannenden Wettkämpfen die besten Mannschaften der drei Altersklassen im Tauziehen erkämpft.

Wichtig: Ein ehrlicher Finder hat hochwertige Kopfhörer im Organisationsbüro abgegeben. Der Eigentümer kann sich bis 02.07.2018 unter der Telefonnummer 0395-5582 5007 melden. Wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat, werden die Kopfhörer im Pfundbüro im Neubrandenburger Rathaus abgegeben.


Kommentare sind geschlossen.