Anzeige
Anzeige

Warens Tennistalent beendet erfolgreiche Saison mit einem Sieg

6. Dezember 2018

Warens aussichtsreiches Tennistalent Viggo Wagenknecht beendet das Tennisjahr 2018 mit einem Turniersieg in Linden (Frankfurt a. Main). Viggo startete diesmal als Jahrgangs-Jüngerer in der Konkurrenz U11 in einem 16ner Feld.

Der sportliche Müritzer gewann das Achtelfinale und Viertelfinale am Samstag souverän. Im Halbfinale am Sonntag musste Viggo dann über drei Sätze gehen und konnte erst im Champions-Tiebreak die Partie für sich entscheiden. Im Finale siegte er gegen einen starken Gegner am Ende überraschend deutlich und sicherte sich so den Titel.

Jetzt geht es einen Monat in die sogenannte „Offseason“ bevor im nächsten Jahr die neue Saison beginnt.

Zudem wird Viggo ab sofort zweimal wöchentlich zusätzlich zum Training mit seinem Vater von der Praxis für Sport und Therapie Gehrmann in Waren betreut.
Die Schwerpunkte sollen hier vor allem präventiver und unterstützender Natur sein.
Diese sollen aber spezifisch dem Tennissport angepasst werden, um Verletzungen durch starkes Trainings-und Turnierpensum vorzubeugen.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*