Wieder lockere Radmuttern an einem Rettungswagen

9. Dezember 2022

Schon wieder! In Plau am See hat die Besatzung eines Rettungswagens gestern mehrere gelöste Radmuttern an zwei Rädern ihres Einsatzfahrzeuges festgestellt. Nach Angaben des Fahrers und des Beifahrers haben sie während der Fahrt außergewöhnliche Geräusche wahrgenommen und bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeuges den Vorfall bemerkt. Zu Sachschäden am Rettungswagen kam es nicht. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr auf. Die Ermittlungen befinden sich derzeit noch im Anfangsstadium.
In den vergangenen Wochen sind in Mecklenburg-Vorpommern immer wieder lose Radmuttern an Rettungswagen festgestellt worden, unter anderem in Feldberg.


Kommentare sind geschlossen.