Wirtschaftsförderer der Seenplatte im Dialog mit SAP

14. November 2018

Im Rahmen der dieswöchigen Gründerwoche trafen sich Vertreter der Wirtschaftsförderung Mecklenburgische Seenplatte und SAP im Existenzgründungszentrum in Waren. Die Strategieentwicklerinnen Heike van Geel und Leonie Fremgen von SAP diskutierten mit den Fachreferenten Martin French und Michael Thurm mögliche Kooperationen im Bereich regionaler Wirtschafts- und Innovationsförderung.

Ein Thema war unter anderem die Förderung von innovativen Formaten zur Ideen- bzw. Lösungsfindung für Unternehmer des Landkreises, hierbei beispielsweise der Ansatz des Design Thinking.

Des weiteren wurden Softwarelösungen für Kleinstunternehmen vorgestellt und hinsichtlich der regionalen Anwendung diskutiert.

Auch die Konzepte der verschiedenen SAP Labs als mögliche regionale Innovations- und Entwicklungszentren im ländlichen Raum wurden besprochen. Ihr Hauptziel ist die Entwicklung schlanker, schneller und effizienter Lösungen für regionale Herausforderungen.


Kommentare sind geschlossen.