
Vor einigen Tagen kehrten Wito und seine Besitzer von einer vierwöchigen Reise auf den Balkan zurück. Hier nahm Wito an Ausstellungen in Slowenien, in Kroatien, in Bosnien-Herzegowina, in Montenegro und im Kosovo teil. Auch dort konnte er die internationalen Richter, die bewerten müssen, inwieweit der vorgestellte Hund dem Rasse-Standard entspricht, überzeugen. Er wurde auf allen Ausstellungen mit der höchsten Formwertnote „Vorzüglich/Excellent“ bewertet und auf Platz 1 gesetzt. Damit bekam er in allen diesen Ländern nationale und länderübergreifende Champion-Titel zugesprochen. Zusammen mit seiner Oma Peekje (11,5 Jahre alt) und seinem Halbbruder Vigo (5 Jahre alt) bildete er außerdem dreimal die „Beste Zuchtgruppe der Show“.

Neben diesen erfolgreichen Ausstellungen bekam Wito nach vielfältigen tierärztlichen Untersuchungen und einem umfangreichen Wesenstest im Frühjahr durch den DCK (Deutscher Club für Kooikerhondje e.V.) die Zuchttauglichkeit bestätigt. Anfragen von Züchtern aus dem In- und Ausland liegen bereits vor.
Daneben ist Wito natürlich ein ganz normaler Hund, der gern mit seinen Leuten wandert, Ball spielt, schwimmt, Hindernisparcours bewältigt, sehr gern auch kuschelt und sein Spielzeug zerkaut.
Wer Wito und andere Vertreter seiner Rasse hautnah erleben möchte, sollte sich das Wochenende vom 15. bis 17. September vormerken. An diesen Tagen findet zum zweiten Mal das KooikerCamp Müritz auf dem Campingplatz C15 Bolter Ufer in Boek statt. Dort treffen sich Kooikerhondje-Besitzer aus allen Regionen Deutschlands und verbringen erlebnisreiche Tage an der Müritz. Ein Höhepunkt ist der große Kooikerspaziergang am 16. September.
Interessierte können bei dem Treffen erster Hand von Hundebesitzern, Züchtern und anderen Experten Informationen über das Wesen und die Ansprüche dieser mittelgroßen Hunde erhalten und die Kooikerhondje direkt kennenlernen.
Interessenten melden sich bitte vorab telefonisch oder per WhatsApp bei Frank Leonhardt unter 01522 3090002.










Neueste Kommentare