Zu schnell und „freihändig“ auf der Autobahn unterwegs

3. August 2018

Beide Hände nicht am Lenkrad, sondern am Handy: So war ein Mann in der letzten Nacht auf der Autobahn 20 in Höhe der Anschlussstelle Neubrandenburg Ost unterwegs. Dieses Foto ist während einer Geschwindigkeitskontrolle entstanden, denn – ja, auch zu schnell war der „Handyman“.
Bei der fünfstündigen Geschwindigkeitskontrolle in einer 60-er Zone wurden 406 Fahrzeuge gemessen, 237 Fahrer waren zu schnell, als fast 60 Prozent.
111 Fahrern droht ein Bußgeld, da sie um mehr als 21 km/h zu schnell waren. 26 Fahrern droht zusätzlich ein Fahrverbot.
Die drei Spitzenreiter wurden mit 165 km/h, 156 km/h und 142 km/h gemessen.
Alle drei erwartet nun eine Strafe von 2 Punkten, 600 Euro Bußgeld und ein dreimonatiges Fahrverbot.


Kommentare sind geschlossen.