Anzeige
Anzeige

Warens Erdgastankstelle wieder außer Betrieb

27. September 2019

Warens einzige Erdgastankstelle in der Oststadt ist erneut ausgefallen. Sie funktioniert schon seit gut zwei Wochen nicht mehr. Das bestätigte Udo Reimer von der Stadtwerke GmbH, die Betreiber der Erdgastankstelle ist. Für den langen Ausfall gibt es einen einfachen Grund: Personalmangel: Der Monteur der für diese Anlagen zugelassenen Firma hat Urlaub, einen anderen gibt es nicht. Der Spezialist wird nun in der kommenden Woche erwartet.
Erst im Juni machte die Erdgastankstelle nach einem Blitzeinschlag schlapp und war mehrere Wochen außer Betrieb, weil das nötige Ersatzteil nicht so schnell besorgt werden konnte (WsM berichtete).
Warener Autofahrer, die auf Erdgas setzen, fahren jetzt zumeist nach Malchow, um Nachschub zu holen.


Kommentare sind geschlossen.