Anzeige
Tag der Stadtwerke Waren
Anzeige
Autohaus Behrend

„The Cavern Beatles“ – fast so, wie das Original

15. Januar 2014

„The Cavern Beatles“ aus Liverpool sind auf Europatournee und machen am 25. Januar im Warener Bürgersaal Station.

Die Beatles waren und sind für die Fans der Nabel der Musikwelt. Unzählige Formationen haben sich nach der Trennung des Quartetts aus Liverpool daran versucht, als Beatles-Coverbands Karriere und Furore zu machen. Über Versuche ging es meistens nicht hinaus und selbst die Besten waren halt vieles, doch niemals wirklich nah dran an John, Paul, George und Ringo. Was mit vielem zu tun hatte: mit der Sprache, den Stimmen, dem Aussehen und der Bühnenpräsenz.

Geändert hat sich das erst mit dem Erscheinen von vier waschechten Liverpooler Jungs, die unter dem Namen „The Cavern Beatles“ nach Meinung aller Musikkritiker den Originalen so nah sind wie nie eine Band zuvor. „Man schließt die Augen und glaubt tatsächlich, die echten Beatles live zu hören“, schreiben die Rezensoren.

Vielleicht bedurfte es der Tatsache, dass die Cavern Beatles in Liverpool geboren wurden und dort aufgewachsen sind, um die totale Hingabe zu leisten und die absolute Glaubwürdigkeit zu erreichen. Hinzu kommt, dass alle vier unverwechselbar den Liverpool-Slang „nuscheln“, der insbesondere John Lennon und Paul McCartney bei vielen, vielen Songs und Interviews so einzigartig gemacht hat.
Die Fans dürfen sich auf ein Konzert der Sonderklasse freuen. Urwüchsig, authentisch und mitreißend.

Los geht’s um 19.30 Uhr im Bürgersaal, Karten sind schon im Vorverkauf erhältlich.

Beatles


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*