Anzeige
Anzeige

Betrug mit „110“ im Display

14. August 2014

Achtung, neue Betrugsmasche bei uns im Land: Bislang unbekannte Männer rufen vorrangig bei älteren Menschen an und stellen sich als Polizist vor. Die Betrüger erzählen, dass die Angerufenen noch Außenstände aufgrund einer Gewinnspielmitgliedschaft haben und diese schnellstmöglich begleichen sollten. Der Anrufer übt dabei nach Polizeiangaben Druck auf die Menschen am anderen Ende des Telefons aus. Außerdem erscheint im Display die Nummer „110“.
Die Polizei warnt eindringlich davor, persönliche Daten, Kontoverbindungen etc. Preis zu geben. Zum Schutz vor der beschriebenen Betrugsmasche sollten sich Angerufene auf keinen Fall unter Druck setzen lassen, den Namen des Anrufers erfragen und sich bewusst sein, dass die Polizei kein Geld am Telefon verlangt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*