Anzeige

Die Müritz-Region in alten Ansichten

28. November 2013
Heute mal ein historisches Bild, das noch nicht ganz so alt ist. Sieht ganz so aus, als hätte damals jemand auf dem Festplatz nach Öl gebohrt.
AlteSparkasse

2 Antworten zu “Die Müritz-Region in alten Ansichten”

  1. Hartmut Barner sagt:

    Das war der Blick von der Fußgängerbrücke

  2. Ivo Wöllert sagt:

    Das waren Bohrarbeiten für die geothermische Erschliessung bzw. für ein derartiges Heizwerk. Eine ähnliche Anlage wurde in den 1980er Jahren auf dem Papenberg gebaut und zur Heizwasserversorgung des 2 Bauabschnittes im Neubaugebiet genutzt (übrigens eines der ersten geothermischen Heizkraftwerke zu DDR-Zeiten)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.