Anzeige
Autohaus Kühne Markteinführung T-Roc und Tiguan
Anzeige
Autohaus Behrend

Einbruch mit Gullydeckel in Waren-West

14. November 2017

In der letzten Nacht drangen bislang unbekannte Täter in einen Presseshop in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Waren ein. Nach bisherigen Erkenntnissen entnahmen sie am Kreisel Geschwister-Scholl-Straße einen viereckigen Wassereinlassdeckel und zerschlugen mit diesem gusseisernen Deckel die Scheibe der Eingangstür.

Durch diese Öffnung in der Tür konnten die Täter dann den Innenraum des Geschäftes betreten. Zum jetzigen Zeitpunkt kann gesagt werden, dass Tabakwaren in noch unbekannter Menge entwendet wurden. Der genaue Schaden ist noch unklar.

Durch das Entfernen des Wassereinlassdeckels aus der Straßendecke ein gefährliches Loch auf der Fahrbahn entstanden ist. Auch deshalb ermittelt die Polizei.

Im Rahmen der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass gegen 1 Uhr laute Geräusche aus Richtung des Geschäftes wahrgenommen wurden. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Wer auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen wahrgenommen hat, wird gebeten, sich zu melden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*