Einstige Mütterberatung wird abgerissen

20. April 2017

Hier verschwindet gerade ein Stück Warener Geschichte: Hinter dem DRK-Haus auf dem Weinberg fällt seit vielen Jahren eine alte, zerfallene Baracke auf. Sie gehörte früher zum Klinikum. Vor vielen vielen Jahren befand sich in der Baracke die so genannte Mütterberatung, an die sich viele Warener Frauen sicher noch erinnern. Auch der eine oder andere Frauenarzt praktizierte hier.

Jetzt wir sie abgerissen, und zwar vorsichtig, denn das Gebäude beinhaltet jede Menge Asbest. Der Landkreis hatte das Areal ausgeschrieben. Übrigens lag die Baracke ein einem Weg, der vom Mühlenberg am Krankenhaus-Gelände vorbei hoch zum Weinberg führte.

Eine schöne Abkürzung, die aber dennoch viele mieden, denn denn dicht am Zaun stand auch die Leichenhalle des Klinikums und da gab es manchmal Einblicke, die man gar nicht haben wollte…


Kommentare sind geschlossen.