Erst locken Autos an den Hafen, dann der Maibaum auf den Markt

25. April 2017

Am kommenden Sonnabend steigt am Warener Hafen ab 10 Uhr wieder die beliebte Automesse. Bis 17 Uhr präsentieren sich 11 Autohändler der Region und zwei Caravan-Anbieter. Außerdem können sich die Besucher über E-Bikes und Fahrräder sowie über Quads informieren.

Natürlich hat Veranstalter Olaf Gaulke auch wieder ein buntes Begleitprogramm organisiert. Mehr als 100 Musiker wollen für richtig Stimmung an den Kaimauern sorgen.
So ist Lübecks Freibeutermukke genauso dabei wie der Shanty-Chor „Plauer See-Männer“ und die Schalmeienkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Malchin. Bauer Korl wird sicherlich wieder über die große und kleine Politik philosophieren, und das Helene-Fischer-Double „Barabara“ lädt zum schwofen ein.

Auch die kleinen Besucher kommen nicht zu kurz. Sie können sich in Elektroautos schon mal wie die Großen fühlen, auf der Hüpfburg toben, basteln oder sich schminken lassen.

Nach der Automesse ist aber noch nicht Schluss. Dann geht’s gemeinsam mit der Warener Feuerwehr hoch zum Neuen Markt. Die Kameraden wollen dort – auch das hat schon Tradition – den Maibaum aufstellen.


Kommentare sind geschlossen.