Anzeige
Autohaus Kühne Markteinführung T-Roc und Tiguan
Anzeige
Autohaus Behrend

Im Müritzeum wird jetzt auch das Licht „grün“

25. September 2017

Und es werde Licht. Energiesparendes Licht. Das Müritzeum hat für die Umstellung und Erneuerung der Beleuchtung im Haus der Sammlungen auf LED-Technik Fördermittel bekommen und heute mit der Umrüstung begonnen. Bis Anfang Oktober sollen die alten Leuchtstoffröhren und Halogenlampen im Ausstellungsbereich ersetzt sein.
Durch den Umbau können laut Müritzeum rund 18.565 Kilowattstunden Strom und rund zehn Tonnen Kohlendioxid pro Jahr eingespart werden. „Ein beachtlicher Beitrg zum Klimaschutz für das täglich geöffnete Naturerlebniszentrum und ein erster Schritt, damit das Müritzeum noch ‚grüner‘ wird“, so Sprecherin Karin Franz.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*