Anzeige
Anzeige

Junge Schülerin aus Torgelow am See ist Deutschlands Vize-Meisterin

27. Juli 2015

Althea Heidemüller, die im Schloss Torgelow am See lernt und im Frühjahr bei den Norddeutschen Meisterschaften im Gedächtnissport den ersten Platz holte, ist seit dem Wochenende auch Deutschlands Jugend-Vizemeisterin. Die Zwölfjährige belegte bei den Deutschen Meisterschaften in Heilbronn einen tollen zweiten Platz.

Althea hat im Gedächtnissport genauso wie ihre ältere Schwester Aneska schon einige Erfolge aufzuweisen. Wie in den vergangenen Jahren sehr viele Schüler des Internatsgymnasiums Schloss Torgelow.

Gedächtnistrainer Steffen Bütow, kaufmännischer Direktor des Schlosses Torgelow und  selbst mehrfacher Deutscher Vize-Gedächtnismeister hat bereits zahlreiche Gedächtnis-Profis hervorgebracht.
Sieben Mal holten Schüler der Einrichtung  Weltmeistertitel, neumal kamen sie mit dem Titel „Deutscher Meister“ zurück und sechsmal als Norddeutsche Gedächtnismeister. Hinzu kommen zahlreiche zweite und dritte Plätze sowie beeindruckende Auftritte in diversen Fernsehsendungen wie „Wetten, dass..?“ oder „Groß gegen Klein“.

Althea


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*