Kurze Zeit Diesel statt Benzin an Warener Tankstelle

6. April 2017

Das ist Dank der schnellen Reaktion der Mitarbeiter zum Glück glimpflich ausgegangen: An der Freien Tankstelle in der Teterower Straße in Waren  ist gestern durch einen technischen Defekt am Tanklaster ein Erdtank statt mit Benzin mit Diesel befüllt worden. „Eine Kammer am Laster war falsch angeschlossen“, bestätigte der Inhaber der Tankstelle, Lutz Fritzsche, auf Nachfrage von „Wir sind Müritzer“.

Glücklicherweise sei dieser Fehler schnell bemerkt worden, so dass nur wenige Kunden falschen Kraftstoff in ihren Autotank füllten. „Es waren zum Glück nur drei, und wir regeln das natürlich“, so Lutz Fritzsche. Für den erfahrenen Unternehmer nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. „Technische Probleme, aber auch menschliche Fehler kommen immer wieder vor. Wichtig ist der professionelle Umgang damit“, so Lutz Fritzsche.


Kommentare sind geschlossen.