Mit 99 Jahren ist noch lange nicht Schluss…

19. Dezember 2017

Auch mit 99 Jahren kann man immer noch allein Auto fahren .. das dachte sich wohl ein Mann aus der Prignitz und muss nun einem Tankstellenmitarbeiter von der Seenplatte sehr dankbar sein.
Der rüstige Rentner war am Montag in der Nähe von Perleberg losgefahren und tauchte abends gegen 21.30 Uhr auf einmal in Plau am See auf.

Gut 60 Kilometer liegen wohl dazwischen. An einer Tankstelle an der B 103 fragte der Senior nach einem Weg in der Prignitz, was dem Mitarbeiter komisch vorkam. Als er den Senior dann nach dessen Namen fragte, wusste dieser den nicht mehr, sagte ein Polizeisprecher.

Weil ihm der 99-Jährige desorientiert und verwirrt vorkam, holte der Mitarbeiter die Polizei und die Beamten gleich einen Arzt. Dessen Diagnose: Der Rentner war fast dehydriert und wohl nicht mehr fahrfähig.

Da nahmen ihn die Beamten mit auf das Revier. Dort wurde er unter anderem mit Getränken versorgt und seine Angehörigen informiert.Diese kamen dann und holten den Rentner und sein Auto ab. Den Führerschein hatte der 99-Jährige übrigens noch regulär.


Kommentare sind geschlossen.