„Möwe“ feiert heute den 65. Geburtstag

21. Dezember 2017

Herzliche Glückwünsche gehen heute an ein Warener Traditionsunternehmen: Die „Möwe“ wird heute 65 Jahre alt und blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Erst vor sechs Jahren stand  der Nudelproduzent, der 1952 als Teigwarenwerk „Möwe“ gegründet wurde, vor dem Aus, als die damaligen Besitzer – Konkurrenten – die Firma abstoßen wollten.

Gerettet hat die „Möwe“ dann der langjährige Geschäftsführer Wolfgang Sengewisch, der heute 40 Mitarbeiter beschäftigt und mit ihnen im Jahr rund 13 000 Tonnen verschiedenste Nudeln herstellt. Auch der Sohn von Wolfgang Sengewisch ist inzwischen im Unternehmen, das auf sicheren Füßen steht und zu den zehn größten Nudelproduzenten in Deutschland zählt.

Wir haben mal im Archiv gekramt und „Möwe“-Bilder aus längst vergangenen Zeiten gefunden.

Vielleicht kennt ja sogar jemand die abgebildeten Personen? Einfach anklicken:


Kommentare sind geschlossen.