Anzeige

Müritz-Klinikum verteidigt begehrtes Zertifikat

14. September 2013

Waren (PM). Es war ein bisschen wie die mündliche Prüfung zum Abitur, was sich eine Woche lang im MediClin Müritz-Klinikum auf dem Weinberg abspielte. Fünf unabhängige Auditoren fühlten allen Beschäftigten auf den Zahn und dabei wurden keine Ausnahmen gemacht.

Von den Kaufmännischen Direktoren, den Chefärzten, Assistenzärzten, Krankenschwestern über Therapeuten, Psychologen, Pädagogen bis hin zu den Technikern und Verwaltungsmitarbeitern: alle 530 Beschäftigte der vier Klinikums-Standorte in Waren, Röbel, Parchim und Neubrandenburg stellten sich den kritischen Fragen der Auditoren. Das Ergebnis: Das MediClin Müritz-Klinikum darf weiterhin das begehrte KTQ-Zertifikat tragen, das für hohe Qualität und Transparenz im Gesundheitswesen steht.

Nach der ersten KTQ-Zertifizierung vor drei Jahren bestätigt die erfolgreiche Re-Zertifizierung dem MediClin Müritz-Klinikum eine kontinuierliche Verbesserung aller Abläufe innerhalb des gesamten Klinikums. Für die Klinikmitarbeiter ist die Re-Zertifizierung ein großer Erfolg für ihr Engagement, eine hohe Versorgungsqualität und eine bestmögliche medizinische Versorgung in der Müritz-Region sicherzustellen. Allen Einwohnern von Waren und Umgebung sowie allen Touristen gibt das Siegel zusätzliche Sicherheit, im MediClin Müritz-Klinikum optimal versorgt zu werden.

„Aufwand wurde belohnt“

Roland Grabiak und Carsten Krüger, die Kaufmännischen Direktoren in Waren und Röbel zeigten sich hocherfreut: „Wir gratulieren allen Beschäftigten zu dieser starken Gesamtleistung. Der enorme Aufwand der letzten zwölf Monate in der Vorbereitung der Zertifizierung wurde belohnt“.

Das MediClin Müritz-Klinikum ist ein Akutkrankenhaus mit dem gesamten Versorgungsspektrum der Grund- und Regelversorgung sowie verschiedenen fachlichen Spezialisierungen am Hauptsitz in Waren (Müritz). Des Weiteren gehören die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik sowie die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik in Röbel/Müritz mit den Tageskliniken in Neubrandenburg und Parchim zum MediClin Müritz-Klinikum. Mit 355 Betten und insgesamt 535 Mitarbeitern ist das MediClin Müritz-Klinikum einer der größten Arbeitgeber in der Region.


2 Antworten zu “Müritz-Klinikum verteidigt begehrtes Zertifikat”

  1. Na, dann meine Glückwünsche zum wieder erreichten Zertifikat. Ich kann dem nur zustimmen. Machen Sie weiter so wie bisher. Auch ich profitiere von ihren Leistungen.
    Alles Gute auch weiterhin für die Zukunft.

  2. Victor Cori sagt:

    Meinen herzlichen Glückwunsch und allezeit weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*