Anzeige

„Müritzer für Tiere“ sagt: Danke

18. Oktober 2017

Folgender Brief hat uns von der gerade mit dem Deutschen Tierschutzpreis geehrten Initiative „Müritzer für Tiere“ erreicht: „Bei vielen Tierfreunden unserer Region hat es sich längst herumgesprochen: „Müritzer für Tiere“ ist eine private, ehrenamtliche Initiative. Dieses Engagement wird in unserer Gesellschaft gebraucht – und wenn man Glück hat, auch geehrt. So wie es uns am 10. Oktober mit der Verleihung des Deutschen Tierschutzpreis widerfahren ist (WsM berichtete).
Privates Engagement heißt aber auch, dass wir kein Spendenkonto wie Vereine haben, auf das man einzahlen und eine Spendenquittung erhalten kann. Da jedoch immer mehr Tierfreunde der Müritz-Region unsere Unterstützung und praktische Hilfe für in Not geratene Menschen und Tiere möchten, haben wir nach einer Lösung für finanzielle Unterstützung gesucht. Das Ergebnis: Zuwendungsdosen und eine Katze, die gefüllt werden dürfen.

Wer auch an das Wohl der Tiere denkt, wird die nicht übersehbaren „Objekte“ bereits an vielen Orten entdeckt haben.

Danke an alle, die Dosen aufstellen und an alle, die sie „füttern“.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, dann geht das bisher an folgenden Orten (Stand Oktober 2017):

Röbel:

Friseursalon Hair Cutin
Zoo- und Angelfachgeschäft
Physiotherapiepraxis Hammermeister

Malchow:

Reha-Klinik

Malchin:

Tierarztpraxis Olaf Skoeries

Waren (Müritz):

Kram & Kunst
Bärli’s Hundesalon
Bio-Laden „De Gaude Kost“ (Zuwendungskatze)
Mobiler Hundefriseur Frau Rohde
Haarstudio – Nord
Orthopädie-Schuhservice Winzer & Winzer GbR
Fit’n Fun – Zentrum für Fitness und Reha eV
New & Old Vintage Geschäft
ign waren GbR
Agropartner Land- und Forsttechnik GmbH
„Pier 13“ – Hafenbar
METRO GASTRO Waren
Nagelstudio Friedenstraße/ im Sonnenstudio
Pizza Express
Am Bahnhof – da Vinci Apotheke

Was passiert mit dem Geld aus den Dosen?

Es wird vor allem für die gesundheitliche Betreuung der Tiere verwendet. Das sind Behandlungen kranker Tiere, Operationen, Impfungen, Entwurmungen, Chippen. Unterstützt werden auch Kastrationen, besonders wenn Tierfreunde sich um Katzengruppen kümmern. Gekauft werden muss hin und wieder auch Spezialfutter für kranke Tiere, dass über unser Futter-Netzwerk selten gespendet wird.

Wir würden uns über weitere Aufstellorte für unsere Zuwendungsdosen freuen.

Interessenten wenden sich bitte an:

Weitere Informationen: www.mueritzer-fuer-tiere.de Dort gibt es auch einen amazon-Wunschzettel

Direktkontakt:
Sophie Gödecker
sophie_goedecker@aol.com
Tel.: 0152 – 04 66 16 23 (WhatsApp möglich)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*