Neustrelitz: Siebenjähriger von Hund gebissen

22. Mai 2018

In Neustrelitz ist am Pfingstwochenende ein 7 Jahre alter Junge von einem Hund gebissen und schwer verletzt worden. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand ging der 51-jährige Hundehalter mit seinem Hund, einem Boarder Colli, spazieren, als er auf zwei Bekannten traf. Einer der Bekannten war in Begleitung seines 7-jährigen Enkelsohnes.

Während die Erwachsenen in Gespräche vertieft waren, bemerkte keiner, dass der 7-Jährige sich zu dem Hund begab und versuchte, diesen zu umarmen. Daraufhin biss der Hund dem Kind in die rechte Gesichtshälfte und verletzte es schwer an der Stirn und am rechten Auge.

Dem Hundehalter gelang es, seinen Hund unter Kontrolle zu bringen und die Rettungskräfte zu alarmieren. Das Kind wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Neubrandenburg eingeliefert, wo es umgehend operiert werden musste.
Der Zustand des Kindes ist nicht näher bekannt.

Es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.


Kommentare sind geschlossen.