Anzeige

Poller bleiben

8. Oktober 2014

Die Malchower Stadtvertretung hat gestern Abend die Beibehaltung der Pollerlösung auf der Insel mit 9 zu 6 Stimmen beschlossen. Ab 23 Uhr können nur noch Anlieger die Insel befahren. Damit sollen die Bewohner vor nächtlichem Lärm geschützt werden.
Im Vorfeld hatten sich zahlreiche Unternehmer der Stadt gegen die Poller  ausgesprochen. Gäste und Kunden würden die Insel meiden, so die Argumentation der Händler. Vor knapp einer Woche hatte sich der Stadtentwicklungsausschuss noch mehrheitlich dafür ausgesprochen, die Poller wieder abzubauen. Die Polleranlage, die in der Probephase häufig defekt war, ist vom Land mit 140 000 Euro gefördert worden.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*