Razzia: Beamte finden Drogen, Geld und Waffen

27. Juni 2016

Weitere Informationen zu den Drogenrazzien in Waren, Möllenhagen und Neustrelitz, über die wir bereits gestern berichtet haben: Rund 60 Beamte waren im Einsatz und zwar wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Sieben Beschuldigte im Alter von 19 bis 39 Jahren standen im Fokus der Ermittler. Deren Wohnadressen und Nebengelasse wurden in diesem Zusammenhang durchsucht, um Beweismittel sicherzustellen bzw. zu beschlagnahmen.


DroInsgesamt konnten über 25 000 Euro Bargeld, ca. 3,5 Kilo Marihuana, über 700 Gramm Amphetamin, über 200 Gramm Kokain, über 1 000 Tabletten Ecstasy, mehrere Hundert Tabletten eines Potenzmittels und Waffen beschlagnahmt werden.

Unter den Waffen befand sich auch eine scharfe Pistole.

Insgesamt wurden Betäubungsmittel in einem
Wert von über 70 000 Euro aus dem Verkehr gezogen.

In Möllenhagen nahmen Spezialkräfte des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V drei Personen fest. Der Haftrichter erließ nach Antrag der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg Haftbefehle gegen die 28, 31 und 19 Jahre alten Männer. Der Haftbefehl des 19-Jährigen wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Die beiden anderen Beschuldigten sitzen im Gefängnis.


Kommentare sind geschlossen.