Anzeige

    Röbel präsentiert glänzende Urlauber-Zahlen

    31. März 2014

    Röbel im Aufwind: Die Müritzstadt wird bei Urlaubern immer beliebter. Wie Bürgermeister Heiner Müller erklärte, gab es bei der Zahl der Übernachtungen im vergangenen Jahr in Röbel einen Zuwachs von sage und schreibe 30,2 Prozent. Zum Vergleich. Die meisten Städte und Gemeinden der Seenplatte melden 2 Prozent mehr Übernachtungen, einige sogar weniger.
    „Weil ich diesen Zahlen zunächst nicht trauen wollte, fragte ich sicherheitshalber noch einmal beim Statistischen Landesamt nach, das diese Entwicklung dann aber eindeutig bestätigte“, meinte Peter Drews, der in Röbel auch für den Tourismus zuständig ist.


    Anzeige

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *