Schulcampus Röbel: Brechend voll und hochinteressant

16. Januar 2017

Zum Tag der offenen Schultür am Schulcampus Röbel kamen 400 interessiere Schüler und Eltern. Die einen informierten sich über die zukünftigen 5. Klassen und die anderen über die Anforderungen im Gymnasium. Alles unter einem Dach – von der Klasse 5 bis zum Abitur, nur die Räume werden gewechselt. 600 Schüler lernen am Schulcampus und werden von 50 Lehrern geführt.

Die Schule hat sich vorgestellt, die Bildungsgänge wurden erklärt und die Schlangen gefüttert. Die 11-Klässler haben durch das Haus geführt. Mit Stolz, denn sie konnten eine Menge zeigen: die Turnhalle nebenan, die Schwimmhalle, die Musikschule über die Straße.

Der aktuelle Bauplan zum NAWI-Haus fand besonderes Interesse. Im April soll es losgehen und sechs brandaktuelle Chemie-, Physik- und Biologieräume entstehen. Die digitale Ausrüstung dafür wird schon getestet. Zeitlich perfekt wurde das erste ActivePanel vorgestellt. Was ist denn das, könnte man fragen. Ganz einfach: ein Riesen-PC an der Wand, der alles kann.

Im Schulhaus war eine Menge Bewegung, gepaart mit einer angenehmen Atmosphäre und vielen Gesprächen in allen Fachbereichen. Neugierig geworden? Wer nicht kommen konnte, kann sich auch jetzt noch melden. Der Anmeldezeitraum für das neue Schuljahr geht noch bis zum 28. Februar.


Kommentare sind geschlossen.