Anzeige
Anzeige

Smartphone & Co. – Infos für Eltern und Erziehende

4. Oktober 2016

In der RAAbatz Medienwerkstatt in Waren gibt es heute ab 19 Uhr unter dem Motto „Smartphone & Co – Neue Herausforderungen für Eltern und Erziehende“ einen Informationsabend für Eltern, Erziehende und Pädagogen.

Working at homeSmartphones und deren neuste Technik sind die neuen Dauerbegleiter für Kinder und Jugendlichen. Simsen, chatten, WhatsApp, telefonieren, fotografieren, filmen, Musik hören – es gibt fast nichts, was man nicht mit ihnen machen kann.

Fast jeder will immer überall erreichbar sein und im Internet surfen können. Auch in die Schultasche packen Schüler heute ihr Smartphone genauso selbstverständlich wie Pausenbrot und Federmappe. Damit kommen auch neue Herausforderungen auf Eltern und Erziehende zu, denn die Möglichkeiten zur elterlichen Kontrolle sind sehr eingeschränkt und die technischen Schutzmechanismen noch nicht ausgereift.

Auf dem Informationsabend gibt die Dozentin Birgit Grämke von der Landeskoordinierungsstelle für Suchtvorbeugung MV Einblicke in die Medienwelt der Kinder, was sie fasziniert, welche Risiken es gibt und worauf man achten sollten.

Der Abend ist kostenfrei.

Die RAAbatz Medienwerkstatt befindet sich im HAUS ACHT in der Feldstr. in Waren (Müritz).


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*