Straußenbratwurst in der Tannenbaumplantage

16. Dezember 2017

Es war kalt, etwas windig, aber trotzdem gemütlich. Insbesondere für die Kinder war es ein weiterer vorweihnachtlicher Nachmittag in Solzow bei Röbel. Während die Eltern ihren Weihnachtsbaum aussuchten, tobten die Kinder in der Tannenbaumplantage von Familie Borg.

Neben Glühwein und und Kaffe, gab es auch Kuchen und Straußen-Bratwurst vom Straußenhof in Vipperow.

Seit drei Jahrzehnten schon betreibt die Familie, die in Solzow lebt, die Plantage. „In diesem Jahr war der Ansturm besonders groß“, sagte Volker Borg. Der Verkauf der Tannenbäume, die bei Bedarf auch selbst geschlagen werden können, findet immer an den letzten beiden Wochenenden vor Weihnachten statt.

Im März setzt Volker Borg schon die neuen Tannenbäume ein, die etwa fünf bis sieben Jahre später „erntereif“ sind.

Text und Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.