Anzeige

Tipps für Eltern von künftigen Azubis

16. Mai 2017

Unter dem Motto: „Start in die Ausbildung. Mein Leben als Auszubildender – was muss ich beachten“ setzt die Berufsberatung der Neubrandenburger Arbeitsagentur ihr erfolgreiches Konzept für Eltern – den Elternservice – fort.


Nachdem der Ausbildungsvertrag unterschrieben ist, ist noch einiges zu beachten. Die Mitarbeiter erklären der etwa zweistündigen Veranstaltung, an was noch alles gedacht werden muss.
„Und unter Umständen hat Ihr Kind während der Ausbildung Anspruch auf finanzielle Unterstützung. Auch darüber informieren wir“ heißt es in der Ankündigung.

Ideen haben gibt es auch für die Eltern, deren Kinder bis jetzt keine Lehrstelle gefunden haben. Die Veranstaltung für Eltern findet am Mittwoch, 17. Mai um 18 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Neubrandenburg Ponyweg 37, 17034 Neubrandenburg statt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*