Anzeige

Warener Gymnasiasten erfolgreich im Drachenboot

8. Juli 2017

Im Rahmen der Warnemünder Woche fand vom 06.-08. Juli das Drachenbootfestival mit dem 9. Landesschülerfinale am Alten Strom in Warnemünde statt. Erstmalig nahm auch das Richard-Wossidlo-Gymnasium Waren mit zwei Mannschaften der Klassenstufen 7/8 und 9/10 an diesem Wettkampf teil und das auch noch sehr erfolgreich.

Das Team „Schlagseite 1 (Krümel)“ der Klassenstufe 7/8 brachte mit dem 2. Platz von 8 Mannschaften einen Pokal mit nach Hause.

Auch Team „Schlagseite 2 (Kekse)“ der Stufen 9/10 setzte sich mit einem 4. Platz sehr erfolgreich gegen 8 weitere Mannschaften durch.

Beide Teams freuen sich nun auf das 10. Landesschülerfinale, das im nächsten Jahr voraussichtlich in Waren stattfinden wird und bedanken sich für die tolle Unterstützung durch Ingo Warnke und den Förderverein des Richard-Wossidlo-Gymnasium.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*