Warens Kinder malen ihren Lieblingsort

12. Dezember 2017

Der Trend ist eindeutig: Warens Kinder lieben das Wasser. Das hat jetzt auch die SPD-Landtagsabgeordnete Nadine Julitz erfahren. Sie bat die Mädchen und Jungen der Stadt im Sommer, ihren Lieblingsort zu malen und mit ihren kleinen Kunstwerken an einem Wettbewerb teilzunehmen.
Rund 50 Zeichnungen gingen bei der jungen Politikerin ein, in diesen Tagen wurden die Gewinner prämiert. Sehr viele Kids hatten auf ihren Bildern Wasser – entweder die Müritz oder andere Seen der Umgebung.

So wie Emma Erika Schmidt aus der 1. Klasse der Arche Schule. Für ihre Zeichnung gab’s den ersten Platz. Julina Selig – Platz 2, malte eine Kirche, und bei Sophie Michael mit Platz 3 spielte wieder Wasser eine Rolle – sie zeichnete ein Drachenboot.

Während sich die Platzierten der einzelnen Klassenstufen über Gutscheine für den Kletterwald, das Kino oder auch Spiele freuen konnten, gingen auch alle anderen nicht leer aus. Für sie gab’s Buntstifte und ein Überraschungsei.

Die Auszeichnungen hat gestern neben Nadine Julitz auch Warens Stadtpräsident René Drühl vorgenommen. Er war  – genauso wie Bürgermeister Norbert Möller – ebenfalls bei der Auswahl der Bilder dabei.

Neben den Arche-Kindern, so Nadine Julitz, haben auch die Kleinen der Kitas „Fröbel“ und „Kleine Strolche“ sehr fleißig gemalt.

„Dieser Wettbewerb bleibt keine Eintagsfliege. Ich plane ihn auch für Malchow und Röbel“, erklärte die Landtagsabgeordnete gegenüber „Wir sind Müritzer“.


Kommentare sind geschlossen.