Anzeige

Wir gratulieren!

11. Januar 2016

Der Begründer und Regisseur der erfolgreichen Müritz-Saga, Nils Düwell, feiert heute seinen 50. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch!

1Der Schauspieler, der hin und wieder auch in verschiedenen TV-Produktionen zu sehen ist, hat die Warener Freiichtbühne vor mehr als zehn Jahren gemeinsam mit Freunden aus dem Dornröschenschlaf geweckt und mit der Müritz-Saga ein kulturelles Highlight für Urlauber und Einheimischer aus der Taufe gehoben.
Am Anfang noch belächelt – auch von einigen verantworlichen Politikern der Stadt – ist das Freiluftspektakel inzwischen in ganz Deutschland bekannt und zieht jährlich bis zu 18 000 Besucher an.

Neben professionellen Schauspielern gibt Nils Düwell Jahr für Jahr auch vielen Laien-Darstellern aus der Müritz-Region die Chance, sich auf der Bühne auszuprobieren und hat dabei schon so manches Talent entdeckt.

Im vergangenen Jahr ist der Regisseur mit seiner Frau und seinen beiden kleinen Kindern nach Waren gezogen und hat für die Zukunft noch viele tolle Ideen, um die Müritzstadt noch attraktiver zu machen.

Wir sind gespannt!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*