Anzeige
Anzeige

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler…

16. Dezember 2016

Irritationen bei der Müritzer Weihnachtslotterie: Da zwei Gewinnnummern mehrfach gezogen wurden, sind bei einigen Lesern von „Wir sind Müritzer“ Fragen aufgetaucht. Wir haben sie an die Clubs weitergeleitet und folgende Antwort erhalten:

kalender„Die Gewinnzahlen wurden unter notarieller Aufsicht gezogen und in einer notariellen Gewinnliste festgehalten. Leider ist hierbei ein Übertragungsfehler passiert, mit der Folge, daß die Gewinn-Nummern 3.869 3x (9.12., 11.12. + 16.12.) und die Gewinn-Nummer 4.996 2x (10.12.+13.12.) eingetragen wurden. Wir haben diesen Fehler erst am 12.12. festgestellt, nachdem die Gewinn-Nr. 3.869 das 2. Mal erschienen ist.
Wir haben uns dann so entschieden, die notarielle Gewinnliste nicht zu verändern und die mit diesen Gewinn-Nummern verbundenen Gewinne auch so an die beiden Gewinner auszuhändigen. Ansonsten sind alle Gewinn-Nummern, die 1x gezogen wurden, auch verbraucht, d.h., jede Gewinn-Nummer hat nur eine Gewinn-Chance bzw. jeder Kalender kann nur einmal gewinnen.
Die Gewinn-Nummern wurden erst am 28.11.16 gezogen, also nach dem offiziellen Verkaufsende der Kalender, so daß Manipulationen ausgeschlossen sind. Da alle Gewinn-Nummern veröffentlicht werden, kann auf Wunsch gern die notarielle Gewinnliste im Büro von Helmut Kücker am Alten Markt eingesehen werden.“

Tja, auch bei den Lions und Rotariern sind Menschen am Werk und Menschen machen Fehler. Auch bei der ehrenamtlichen Arbeit.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*