Wohnungsbaugesellschaft Waren

Wohlfühlen in Waren ist nicht nur ein Slogan…Wo3

sondern für die rund 40 Mitarbeiter der WOGEWA Aufgabe und Herausforderung zugleich.

Die WOGEWA wurde im Juli 1990 als kommunales Wohnungsunternehmen der Stadt Waren (Müritz) gegründet. Mit insgesamt rund 4300 betreuten Wohnungen, 3300 eigenen Wohnungen und etwa 1000 Einheiten Dritter ist die WOGEWA der größte Verwalter in der Müritz-Region.

Das kommunale Wohnungsunternehmen bietet Wohnungen in allen Stadtteilen an. Nahezu alle Wohnhäuser sind saniert und modernisiert.

Unser Angebot ist besonders

Ob modernisierte Wohnung im Plattenbau, Hochhaus, sanierter Altbau oder Neubauwohnung – wir finden die passende Wohnung!

Bei allen Bestrebungen, den Ausstattungsgrad der Wohnungen zu erhöhen und das Wohnumfeld zu verschönern, steht eins immer im Mittelpunkt: der Mieter. Egal, welche Lebensumstände ihn zur WOGEWA führen, wir bieten einen angemessenen Wohnraum!Happy family in their new home sitting on the floor

Ob Starter, die erste Wohnung zu zweit, die Familie oder Wohnungssuchende in den besten Jahren, unser Angebot zeichnet sich durch Vielfalt und individuelle Lösungen aus. So können wir mit unserem Programm der Wohnraumanpassung kleine Hilfsmittel bieten, um das Älterwerden in den gewohnten vier Wänden zu ermöglichen.

Während in den letzten 20 Jahren eine Grundsanierung aller Objekte erfolgt ist, rückt nun die energetische und somit nachhaltige Komponente in den Mittelpunkt. Durch den Einsatz von Solarthermie, den Betrieb von Photovoltaikanlagen und durch die Installation Installation moderner Versorgungstechnik setzt die WOGEWA auf Umweltschutz und damit auch auf tragbare Nebenkosten für ihre Mieter.

Als Auftraggeber für Bau- und Dienstleistungen…

profitiert vor allem die regionale Wirtschaft von Investitionen der WOGEWA. Fast 90 % unserer Ausgaben verbleiben in Waren (Müritz) und Umgebung.

Das Wohlfühlen in Waren ist Motto für unser soziales Programm. Mit dem Betrieb der Begegnungsstätte „Schmetterlingshaus“ in Waren West fördert die WOGEWA gelebte Nachbarschaft. Weitere Dienstleistungen und Veranstaltungen fördern das Miteinander in den Wohnquartieren.

Schließlich heißt Wohnen: sich wohl zu fühlen – bei der WOGEWA Wohnungsbaugesellschaft Waren mbH!

Für Sie im Einsatz: WOGEWA-Team

WOGEWAWoLogo
Radenkämpen 22
17192 Waren (Müritz)

Tel. 03991 6132 0
Fax: 03991 613252

E-Mail: info@wogewa-waren.de
Web: www.wogewa-waren.de


Zurück