Heute Barockmusik im Röbeler Bürgergarten

4. August 2021

Am heutigen Mittwoch gastiert ab 20 Uhr das Ensemble ROSSOSUONO im Bürgergarten Röbel. Der Eintritt ist frei-um eine Spende wird gebeten Sollte das Wetter absolut nicht passen, findet das Konzert in der Nicolaikirche Röbel statt. Zur Einstimmung auf dieses Konzert wird das Emsemble am Nachmittag am Röbeler Hafen als Straßenmusikanten präsent sein.

Gefördert durch Neu Start Kultur wird die erste Deutschland Tournee des Ensembles ROSSOSUONO als Wander-Konzerte mit einer mobilen Bühne stattfinden. Das Format ist Open Air und wird zwischen 02. und 8. August in Meckelnburg-Vorpommern mit einem Van und einer simplen Bühnenbildausstattung unterwegs sein . Dieses Konzept wird Menschen ermöglichen, nach der langen Konzertpause, Musik wieder zu genießen.

Das Ensemble ROSSOSUONO ist ein Barock-Quartett, bestehend aus zwei Sängerinnen, einer Cellistin und einem Lautenisten. Zusammen haben wir das Programm “Tra le speranze e’l timor – Bleib bei mir, mein Herz” konzipiert.

Tragende Säulen des Programms sind drei selten aufgeführte Kantaten von A. Scarlatti, dazu kommen weitere inhaltlich passende Stücke italienischer und englischer KomponistInnen des 16. und frühen 17. Jahrhunderts. Gemeinsam mit den Kantaten erzählen wir drei unterschiedliche Geschichten von Liebe und beleuchten die verschiedenen musikalischen Facetten dieses emotionalen Zustands.

 


Kommentare sind geschlossen.