14-jährige Schülerin in Möllenhagen angefahren

5. September 2016

Bei einem Schulwegunfall ist heute morgen in Möllenhagen eine 14-jährige Schülerin verletzt worden. Laut Polizei waren drei Jugendliche mit ihren Fahrrädern in Möllenhagen auf dem Weg zur Schule. Als die Ampelanlage am Abzweig Neue Straße „grün“ anzeigte, sind sie auf die Straße gefahren.
Eine 21- jährige Fahrzeugführerin befuhr die B 192 aus Waren kommend in Richtung Penzlin und beachtete die rote Phase der Lichtzeichenanlage an der Tankstelle nicht. Dadurch kam es zum
Zusammenstoß zwischen dem Vorderrad der 14-jährigen Fahrradfahrerin und dem Auto der 21-Jährigen. Die 14-Jährige stürzte und wurde im Anschluss mit einer Kopfverletzung in das Krankenhaus nach Waren gebracht.
Die beiden anderen 14-jährigen Fahrradfahrer sowie die Autofahrerin blieben unverletzt.
Nach ersten Erkenntnissen war die 21-Jährige auf eine Person hinter der Tankstelle fixiert und hat deshalb wahrscheinlich die „Rotphase“ missachtet.


Kommentare sind geschlossen.