Anzeige
Anzeige

Lauter Knall erschreckt viele Müritzer am Vormittag

29. April 2021

Da haben viele Müritzer vor gut einer Stunde einen gehörigen Schrecken bekommen: Erst gab es einen lauten Knall, viele Scheiben in den Häusern und das Geschirr in den Schränken wackelten. Anschließend knallte es noch zweimal. Einige vermuteten eine Explosion in ihrer Nähe, doch wir können beruhigen.
“Wir sind Müritzer” hat nachgefragt: Seit gestern gibt es am Standort Laage der Luftwaffenschule einen Lehrgang für Waffenlehrer, und der ist auch mit Überschallflügen verbunden.
Die Flugzeuge sind in großen Höhen über Mecklenburg-Vorpommern sowie dem nördlichen Brandenburg unterwegs.
Wer Fragen oder Beschwerden zum militärischen Flugbetrieb und zum Lärm hat, der kann sich unter der kostenfreien Rufnummer 0800 8620730 direkt an die Luftwaffe wenden.
Hinweise gibt es auch auf der Internetseite www.Bundeswehr.de und der Suchfunktion „Bürgerservice“.


Kommentare sind geschlossen.