Anzeige
Anzeige

Wassersportverein bietet Schnupperkurs in den Ferien

10. Juni 2021

Seit über 30 Jahren  hat sich der Warener Wassersportverein “Stille Bucht von Kamerun” (WWK) auf die Fahnen geschrieben, Kinder aus der Müritz-Region für das Segeln zu begeistern. “Aktuell trainieren bei uns jeden Donnerstag ab 16 Uhr 12 Kinder und Jugendliche in der Gruppe”, sagt Jugendwart Utz Bräutigam. Die Segler aus der Stillen Bucht sind mittlerweile aus der kleinsten Jolle, dem Optimisten, herausgewachsen. Darum soll nun eine neue Anfängergruppe aufgemacht werden.
Wer Lust hat, diesen Sport zu erlernen, kann an einem dreitägigen Schnupperkurs in den Ferien teilnehmen.

Vom 21. bis zum 23. Juni heißt es täglich ab 9.30 Uhr Leinen los. “Die Kinder sollten 8 Jahre alt sein und ein Seepferdchen haben”, sagt Utz Bräutigam.

Bevor es raus auf das Wasser geht, lernen die Kinder Seemannsknoten, wie man den Optimisten auftakelt, wo man sich im Boot hinsetzt und wie das Segel richtig eingestellt wird. Wenn es klappt, können die Teilnehmer vielleicht sogar schon am dritten Tag alleine ablegen und ein paar Runden vor dem Hafen drehen. Der Schnupperkurs bietet Platz für 10 Kinder. Anmelden kann man sich bei Utz Bräutigam unter der Nummer 0170 4301347.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*