Vier Verletzte bei Unfall auf der A 19

18. Juni 2021

Bei einem Unfall auf der A 19 sind heute früh gegen 2 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wittstock und Röbel vier Menschen leicht verletzt worden.
Nach Polizeiangaben fuhr ein Pkw BMW, besetzt mit vier Personen aus dem Land Thüringen bzw. Sachsen, aufgrund von Unaufmerksamkeit auf einen vorausfahrenden Kleinlastwagen aus Polen auf. Der Kleinlastwagen kam in weiterer Folge nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildzaun und blieb auf der Seite in der Nebenanlage liegen.
Ein 42jähriger Fahrer aus dem Landkreis Greiz (Thüringen) sowie die drei Insassen des PKW wurden dabei leicht verletzt.
Eine Insassin wurde in ein nahe liegendes Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht. Der 31jährige polnische Fahrzeugführer blieb unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 37.000 Euro geschätzt.
Die A 19 musste aufgrund der notärztlichen Versorgung und aufgrund von Bergungsarbeiten für etwa vier Stunden halbseitig gesperrt werden


Kommentare sind geschlossen.