Zweijährige schließt sich selbst in Auto ein – Unbekannter hilft

18. Juni 2021

In Bergen auf Rügen hat sich gestern auf dem Markt ein 2-jähriges Mädchen versehentlich selbst von innen in ein Auto eingeschlossen. Die aufgeregte Mutter kam nicht in das Fahrzeug. Ein unbekannter Mann wurde auf die Situation aufmerksam und konnte den Wagen auf aktuell noch unbekannte Weise öffnen und rettete somit das Mädchen, das sich bei über 30 Grad Außentemperatur in einer gefährlichen Situation befand. Das Mädchen blieb glücklicherweise unverletzt.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hat die Polizei keine Anzeichen für ein schuldhaftes Verhalten der Mutter, die erleichtert und dankbar für den mutigen Einsatz des fremden Helfers war. Auch die Polizei bedankt sich für das schnelle Eingreifen des unbekannten Mannes und erinnert erneut daran, dass bei den hohen Temperaturen selbst eine kurze Zeit in einem geschlossenen Fahrzeug lebensgefährlich sein kann. „Wir möchten alle Fahrzeugführer erneut zur besonderen Vorsicht bei Kindern und Tieren in Kraftfahrzeugen sensibilisieren.“


Kommentare sind geschlossen.