„Wir sind Müritzer“ startet eine Schulranzen-Börse

28. Juni 2021

So, liebe Müritzer, wir haben ein Anliegen. Für finden eine Idee nämlich richtig toll. Es ist nicht unsere Idee, aber wir übernehmen sie gerne. Wir möchten eine kleine Schulranzen-Börse einrichten. Und darum geht’s: Kinder und Eltern spenden ihre Ranzen, die sie nicht mehr benötigen und die natürlich gut erhalten sein müssen. Häufig wechseln die Mädchen und Jungen ja ihre Taschen, wenn sie beispielsweise aus dem Grundschul-Alter heraus sind oder nach der 6. Klasse auf eine andere Schule gehen. Die Ranzen sind zumeist gut erhalten und landen häufig im Keller oder auf dem Dachboden. Dabei gibt es Familien, denen es schwer fällt, ihre Kleinen für die Schule auszurüsten. Und so gibt es in anderen Bundesländern schon seit einigen Jahren sogenannte Schulranzen-Börsen – mit großem Erfolg.
Wie soll das Ganze nun funktionieren: Ihr schickt uns Eure Fotos von Euren Ranzen, die Ihr gerne anderen zur Verfügung stellen möchtet. Natürlich brauchen für die Vermittlung dann auch eine Telefonnummer.
Andererseits können sich bei uns Familien melden, die das Angebot gerne annehmen möchten und einen Ranzen benötigen. Wir vermitteln dann. Eine Veröffentlichung über die Familien, die diese Hilfe in Anspruch nehmen, gibt es nicht. Auch die Kinder müssen gar nicht erfahren, dass es sich um einen gespendeten Ranzen handelt.
Also, wer eine Schultasche abgeben möchte oder eine benötigt, schreibt uns bitte eine Mail an wirsindmueritzer@t-online.de mit dem Betreff „Schulranzen“.
PS: Der abgebildete Ranzen ist schon einer, der zur Verfügung steht.


Kommentare sind geschlossen.