Waren: 46-Jähriger soll Kinder sexuell missbraucht haben

3. Juli 2021

Die Kriminalpolizei Neubrandenburg ermittelt seit einigen Wochen wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern gegen einen 46 Jahre alten Mann aus einem Dorf bei Waren. Wie das Polizeipräsidium gegenüber „Wir sind Müritzer“ erklärte, liegen gegen den Mann zwei konkrete Anzeigen vor, außerdem anonyme. Bei den konkreten Anzeigen wird ihm unter anderem vorgeworfen, sich mehrfach an unter 14-Jährigen vergangen zu haben.
Der 46-Jährige arbeitet seit vielen Jahren auch für das DRK Mecklenburgische Seenplatte und hat dort bisher Kinder und Jugendliche unter anderem bei Ferienfreizeiten betreut. Das soll ihm laut Polizei seit Bekanntwerden der Vorwürfe inzwischen untersagt worden sein.
„Wir möchten in diesem Zusammenhang noch einmal dafür sensibilisieren, dass Eltern, die den Verdacht haben, dass ihr Kind sexuell belästigt oder missbraucht wurde, auch wirklich den Weg zu uns suchen und nicht nur anonyme Anzeigen stellen. Bei uns arbeiten sehr viele Spezialisten, die sehr sensibel auch mit den Kindern umgehen. Und vor allem bekommen die Betroffenen auch Hilfe“, so Präsidiums-Sprecherin Claudia Tupeit.
Die Ermittlungen gegen den 46 Jahre alten Mann dauern weiter an.


Eine Antwort zu “Waren: 46-Jähriger soll Kinder sexuell missbraucht haben”

  1. Andreas H. sagt:

    Pfui Teufel , sperrt ihn für immer weg