Junge Ergotherapeutin eröffnet Praxis in Röbel

29. Juli 2021

Nach einer aufregenden Gründungszeit eröffnet Susanne Kuhnke am kommenden Sonnabend, den 31. Juli, mit einem Tag der offenen Tür ihre Praxis für Ergotherapie in der Großen Stavenstraße 10 in Röbel. Von 12 bis 15 Uhr präsentiert sie ihre neuen Räume und gibt einen Einblick in die Vielfalt ihrer ergotherapeutischen Arbeit.

13 Jahre lang arbeitete Susanne Kuhnke als staatlich anerkannte Ergotherapeutin in der ambulanten Praxis und hat sich nun entschlossen, mit einer eigenen Praxis ihre therapeutischen Vorstellungen und Befähigungen in selbst bestimmten Therapien zu verwirklichen.

„Es ist mir ein persönliches Anliegen das allgemeine Wohlbefinden und die Lebensqualität meiner Patienten zu fördern. Der Mensch im Mittelpunkt der Therapie ermöglicht das gemeinsame, bedürfnisorientierte Erarbeiten von alltagsrelevanten Therapiezielen, bei deren Umsetzung ich mit Fachwissen und Erfahrung berate und unterstütze. Gerne begleite ich meine Patienten auf ihrem Weg der Genesung und Weiterentwicklung. Im Mittelpunkt steht dabei, dass sich die Patienten in einer angenehmen, vertrauensvollen Atmosphäre wohlfühlen und ihr persönliches Ziel erreichen können“, so die 36-Jährige gegenüber „Wir sind Müritzer“.

Als besonderes Therapieangebot biete sie die Händigkeitsdiagnostik und -beratung an. „Wenn ihr Kind unsicher ist, welche Hand es bei alltäglichen Aufgaben nutzen möchte und oft die Hände wechselt, melden Sie sich gerne bei mir.“

Durch ihr 2015 erfolgreich absolviertes Bachelor-Studium kann die Sietowerin  durch wissenschaftlich fundierte Kenntnisse eine qualifizierte und evidenzbasierte Therapie anbieten. Zukünftig möchte sie ihre Visionen von Ergotherapie mit weiteren Therapeuten multiplizieren.

Termine mit Susanne Kuhnke können ab dem 2. August vereinbart werden.


Kommentare sind geschlossen.