Malchower SV und Penzliner SV siegen, Waren verliert erneut

28. August 2021

Am gestrigen Abend gab der Aufsteiger, SV Siedenbollentin, seine Visitenkarte beim Malchower SV 90 ab. Die Malchower konnten das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden, aber es war ein hartes Stück Arbeit. Der Aufsteiger ist eine körperlich starke Mannschaft, und so entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem der MSV 90 die spielerisch bessere Mannschaft war.

Das 1:0 fiel durch einen Elfmeter in der 19. Minute, den Kapitän Tobias Täge sicher verwandelte.Vorher wurde Luca Frehse, nachdem er einem langen Ball hinterherlief, von seinem Gegenspieler im Strafraum umgerissen.Der selbe Spieler hatte danach noch eine gute Gelegenheit, aber er scheiterte am Pfosten.

Die Gäste waren bei Eckbällen und Freistößen durch ihre körperliche Robustheit immer wieder gefährlich, und so fiel in der 42. Minute dann durch einen Eckball das 1:1. So ging es in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte sah man den MSV 90 mit leichten Vorteilen. Sie erspielten sich einige gute Möglichkeiten, von denen Matthis Buchholz in der 58. Minute durch einen abgefälschten Schuss das 2:1 erzielen konnte. Nun warfen die Gäste alles nach vorne, aber mit Geschick und Können ließ sich der Malchower SV 90 nicht mehr überraschen und brachte den Sieg sicher nach Hause.

Ebenfalls gestern Abend empfing der SV Waren 09 den Penzliner SV. Die Gäste aus Penzlin gingen in der 14. Minute durch Normen Richter in Führung, Waren glich durch einen Strafstoß von Johannes Köhler in der 35. Minute aus. Fünf Minuten nach der Pause war es wieder Norman Richter, der für den Penzliner SV zum 2:1-Endstand traf.

Waren bleibt also auch im dritten Verbandsliga-Spiel ohne Punkt und steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz, der Penzliner SV ist auf Platz zwei der Tabelle zu finden und Malchow auf Rang 6.

Fotos: Anabell Pawelsky


Kommentare sind geschlossen.