Besonderes Klezmer-Konzert in der Warener Georgenkirche

22. September 2021

Ein besonderes musikalisches Ereignis wirft seine Schatten voraus: Am 29. Oktober gibt das Leipziger Trio „ROZHINKES Instrumental“ ab 19 Uhr ein Klezmer-Konzert in der Georgenkirche auf dem Alten Markt.

Samuel Seifert (Violine), Friederike von Oppeln-Bronikowski (Klarinette) und Tilmann Löser (Piano) werden die Konzertbesucher dabei mit der Tanz- und Festmusik des Klezmer – einer Musik, die auf einzigartige Weise die Melancholie, den Humor und die Freude jüdischen Lebens in Europa vereint – bezaubern.

Zusammen mit jiddischen Liedern spiegelt Klezmer die Spannung aus der geradezu schicksalhaften Tragik und unerschütterlichen Lebenslust des jüdischen Volkes wider.

Das Konzert findet im Rahmen eines Projektes des Richard-Wossidlo-Gymnasiums statt. Durch eine vollumfängliche Förderung des Projektes durch die Landeszentrale für politische Bildung im Rahmen des Jubiläums „1700 jüdisches Leben in Deutschland“ erfolgt der Eintritt kostenfrei. Die Spenden des Konzertabends werden einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen.

Informieren Sie sich bitte kurz vor Beginn des Konzertes auf der Internetseite der Georgenkirche über den aktuellen Corona-Hygieneplan für Konzerte (z.B. Kontaktregistrierung, Maskenpflicht).


Kommentare sind geschlossen.