Müritzer Verbandsliga-Teams am Wochenende wieder ohne Punkte

3. Oktober 2021

Wieder keine Punkte für die drei Verbandsliga-Mannschaften der Müritz-Region an diesem Wochenende. Sowohl Malchow als auch Waren und der Penzliner SV verloren ihre Spiele, Waren verlor auswärts gegen die SG Dynamo Schwerin und steht mit 0 Punkten aus sieben Spielen und einer Tordifferenz von -26 jetzt auf dem letzten Tabellenplatz. Der Penzliner SV, der grandios in die neue Saison gestartet war, musste sich beim SV Pastow 1:5 geschlagen geben und rutscht auf Platz sieben. Und er Malchower SV (Fotos) verlor auf heimischem Rasen gegen den Güstrower SC 1 2:4 und landet damit auf Tabellenplatz 11.
Hier der Spielbericht aus Malchow:

Die Malchower wollten unbedingt punkten, um die Niederlage gegen Wismar wett zu machen. Doch das Spiel begann wie das vorige, denn nach drei Minuten lag der der MSV durch einen Foulelfmeter bereits mit 0:1 zurück. In der 6. Minute konnte Tobi Täge nach einem Eckball per Kopf den 1:1-Ausgleich erzielen.Wer jetzt geglaubt hat, die Malchower würden auf die Erfolgsspur einbiegen, sah sich getäuscht, denn in der 33.und 35.Minute holten die Güstrower zum Doppelschlag aus und gingen mit einer komfortablen 3:1-Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel konnte Max Buchholz in der 55. Minute auf 2:3 verkürzen. Jetzt drückte der MSV 90 auf den Ausgleich, aber der Güstrower SC stemmte sich mit Erfolg dagegen und setzte seinerseits immer wieder gute Konter. In der 68. Minute handelte sich Hannes Rath nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte ein, so dass in der Folgezeit die Güstrower Oberwasser hatten und folgerichtig –  wiederum durch einen Foulelfmeter – den 2:4-Endstand erzielten. Die Entscheidungen des Schiedsrichterkollektives fanden nicht immer die Zustimmung der 308 anwesenden Zuschauer, denn der MSV 90 kassierte vier gelbe und eine rote Karte, während die Güstrower mit einer gelben Karte davon kamen. Dennoch muss man neidlos anerkennen, dass der Erfolg des Güstrower SC 1 verdient war.

 


Kommentare sind geschlossen.