Waren: Anzeigen wegen rechter Parolen auf dem Markt

8. November 2021

Am Sonnabend gegen 20.30 Uhr hat eine Zeugin der Polizei eine größere Personengruppe am Rathaus auf dem Neuen Markt in Waren gemeldet, weil mehrere Personen rechte Parolen skandierten.  Anschließend verließen sie den Neuen Markt zu Fuß. Den unverzüglich eingesetzten Funkstreifenwagen des Polizeihauptreviers Waren sowie Beamten der Wasserschutzpolizei Waren gelang es, durch umfangreiche Suchmaßnahmen zehn Personen im Stadtgebiet festzustellen. Es handelt sich dabei um deutsche Staatsangehörige im Alter von 16 bis 21 Jahren. Die Identitäten der Personen wurden festgestellt, alle erhielten einen Platzverweis, dem sie auch nachkamen. Eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurde aufgenommen.
Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer noch Hinweise zu diesem Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte unter 03991 1760.


Kommentare sind geschlossen.